Sonntag, 31. August 2014

Meisterleistung

Fruchtfliegen sind erstaunlich leistungsfähige Wesen. Sie können innerhalb von Sekundenbruchteilen eine Wegstrecke zurücklegen, die dem Hundertfachen ihrer eigenen Körpergröße entspricht. Jedenfalls gewinne ich den Eindruck, wenn ich versuche, sie mit einem blitzschnellen Händeklatschen in der Luft zu erwischen, wenn sie mich mal wieder mit ihrer penetranten Aufdringlichkeit nerven.

2 Kommentare:

  1. anonym-bleiben-wollendes-Element31. August 2014 um 22:36

    Man nehme ein kleines Gefäß und fülle ein wenig Wasser hinein (ca. ein Finger hoch), dann 2 El. Essig, 4 El. Fruchtsaft (Apfelsaft mögen die Biester besonders) und gebe zum Schluß 3 Tropfen Spülmittel darauf. Stelle die Schale in das Fensterbrett und Du kannst zusehen wie dieses unsägliche Viehzeug ersäuft.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich schon versucht, doch leider mögen die Mistviecher den Inhalt des Mülleimers lieber.

    AntwortenLöschen