Mittwoch, 17. September 2014

Witzlose Polizeiaktion

Wenn die Polizei in den Medien groß und lautstark bekanntgäbe, daß am morgigen Donnerstag überall in der Stadt verstärkt nach Einbrechern Ausschau gehalten würde, was würden die Einbrecher wohl tun? Ihren Terminplan einhalten oder den großen Coup lieber auf Freitag verschieben?
Wenn die Polizei in den Medien groß und lautstark bekanntgibt, daß am morgigen Donnerstag überall in der Stadt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden, was werden die Autofahrer wohl tun? Der Blitzmarathon, eine Aktion die genauso witzlos ist, wie große, von Steuergeldern bezahlte, teure Schilder an der Autobahn, auf denen ungeschickt auf die Gefahren des Rasens hingewiesen und um Rücksicht gebeten wird. Wenn Autofahrer nicht einmal Schilder ernstnehmen, die verpflichtend vorgeschriebene Regeln einfordern, warum sollten sie dann Schilder mit frommen Botschaften ernstnehmen?
Nein, mit Vernunft ist den Verrückten dieser Welt nicht beizukommen. Solange die Strafen in Deutschland so niedrig sind, daß Fahrzeugführer beim Anblick eines Sechzigerschildes anfangen zu rechnen, wieviel sie drüber sein dürfen, um noch mit einer geringen Geldstrafe davonzukommen, solange wird sich auch nichts ändern. Und solange werde ich mir auch weiterhin im Rückspiegel tobende Autofahrer anschauen müssen, weil ich auf einer Achzigerstrecke mit tempomatgeregelten 83 km/h (um die Tachoungenauigkeit auszugleichen) unterwegs bin. Und solange werde ich wohl auch weiterhin von LKW-Fahrern geblitzdingst werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen