Mittwoch, 22. Oktober 2014

Und wieder versagt die DHL

Der DHL-Zusteller hat es schon wieder getan. Er hat einfach nicht geklingelt und die Sendung nach oben gebracht, obwohl ich zu Hause war. Gestern genauso wie heute. Nun muß ich morgen also in die Filiale und das Päckchen abholen, auf das ich schon drei Tage warte. Und wenn ich ganz großes Pech habe, wird es, wie in meinem oben verlinkten Beitrag dann schon wieder als unzustellbar an den Absender unterwegs sein. Heute habe ich mal auf der DHL-Facebookseite meinem Ärger luftgemacht. Unglaublich, wieviele Kunden dasselbe Problem haben. Es scheint so, als wäre das gängige Praxis, und niemand tut etwas dagegen. Denn die verantwortlichen Fahrer sind eindeutig zu identifizieren, anhand von Datum und Bezirksnummer: 22.10.2014, 13:19h; Bezirk 0158. Ich bin natürlich sofort in meine Schuhe gesprungen und durch die Gegend gehetzt, habe sogar ein paar Fahrer getroffen, angeblich waren die aber alle nicht für meine Straße zuständig. Einer der von mir interviewten Zusteller kannte den Kollegen und meinte noch, der sei dafür bekannt, daß er nicht klingelt.
Eigentlich dürften solche Probleme nicht allzu lange auftreten, wenn die Verantwortlichen bei DHL so ein Fehlverhalten konsequent verfolgen würden. In meinen Augen ist das eine Form von Arbeitsverweigerung und Sabotage zulasten des Arbeitgebers. Denn der Ruf der DHL ist mittlerweile für mich und sicher auch viele andere mittlerweile so schlecht, daß ich selbst nur noch mit Hermes oder UPS versende, denn von denen kenne ich solche Probleme überhaupt nicht. Und ich werde nun auch den Absender kontaktieren und ihn über diesen Fall informieren. Das kann echt nicht sein, daß Kunden so betrogen werden. Denn die Leistung, für welche die DHL bezahlt wird, beinhaltet den Versand von A nach B, und nicht nach C – der Postfiliale. Vielleicht sollte es mal eine Sammelklage geben, denn es wird Zeit, daß die Verantwortlichen durchgreifen und solche renitenten Fahrer aus dem Unternehmen entfernen. Viel Erfolg dabei!
Und für mich viel Glück, morgen in der Filiale …
Ach so, noch was: Mein Telefonanschluß sollte heute eigentlich umgestellt werden, zwischen 8 und 16 Uhr. Nun ist es schon fast halb Sechs, die alte Telefonverbindung ist deaktiviert und die neue noch nicht aktiviert. Ein Anruf per Handy beim Kundenservice machte die düstere Vorahnung zur Gewissheit – die Deutsche Telekom ist für die Umschaltung verantwortlich. Auch so eine staatliche Drecksfirma wie die Deutsche Post, der man wohl erst mit rabiateren Methoden auf den Pelz rücken muß, damit sie sich bewegt. Immerhin, das Internet geht glücklicherweise noch, somit bekomme ich wenigstens keine Entzugserscheinungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen