Dienstag, 17. Februar 2015

Sirtaki

Die Griechen tanzen. Und zwar aus der Reihe. Den kürzlich neugewählten Politikern Griechenlands scheint es ernst zu sein, sie wollen das sogenannte Hilfsprogramm der EU nicht weiter verlängern, so wie es Alexis Tsipras bereits vor seiner Wahl angekündigt hatte. Bisher hätte Griechenland seine Schulden bedient, indem es von den Ländern, denen es Geld schuldet, Geld bekommen hat, um diese Schulden zu bedienen, sagt der wirtschaftspolitische Berater des griechischen Ministerpräsidenten, Theodoros Paraskevopoulos. Also praktisch ein Teufelskreis, aus dem es kein Entkommen gibt, außer man nimmt kein weiteres Geld an. Dies führt natürlich zur Pleite, und ich hoffe, die Griechen bleiben bei ihrer Entscheidung, denn wenn das passiert, könnte es einen Dominoeffekt auslösen, der das durch Gelddrucken aufgeblasene Kartenhaus endlich zum Einsturz bringt und diesen scheiß Euro mit sich reißt. Und wenn dann die Russen noch den Goldstandard wiedereinführen, trudelt der Dollar gleich noch mit in den Abfluß, was die USA hoffentlich in die Steinzeit zurückwerfen wird. Denn wenn die auch pleite sind, können sie ihre Armee und die 50.000 Geheimdienste nicht mehr bezahlen, und dann … jaaaa dann …
Dann verwandelt sich die Welt wieder in ein glückliches Paradies auf Erden, mit glücklichen Menschen, glücklichen Kühen, glücklichen Häschen, glücklichen Plüschlöwen und glücklichen Blümchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen