Donnerstag, 30. Oktober 2014

Nuhr-Zensur

Die Zeitung Junge Freiheit behauptete neulich, der Kabarettist Dieter Nuhr hätte behauptet: „Ich finde aber einen anderen Satz noch viel wichtiger: Daß der Islam nur da tolerant ist, wo er nicht an der Macht ist … Ein Gegenbeispiel hat mir bisher aber auch noch niemand nennen können.“ Daraufhin nannte ich als Gegenbeispiel auf Dieter Nuhrs Facebook-Seite die Vereinigten Arabischen Emirate, denn diese sind sehr wohl ein islamisch geprägtes Land und trotzdem tolerant, weil dort Frauen zum Beispiel selbst entscheiden dürfen, ob sie verschleiert sein möchten oder nicht, und sie – im Gegensatz zu manch anderen arabischen Staaten – sogar Autos fahren und als Pilotin Flugzeuge fliegen dürfen. Und das die nach strengen Regeln lebenden Einheimischen die meisten der sich peinlich daneben benehmenden Touristen trotzdem nicht gleich auspeitschen oder um eine Kopflänge einkürzen, was ich in manchen Fällen allerdings echt schade finde.
Mein Beitrag überlebte keine zwei Stunden auf Nuhrs Facebook-Seite. Er hat ihm wohl nicht gefallen. Ganz schön intolerant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen