Sonntag, 26. Mai 2013

Weiterbildungsmaßnahme

Nachdem ich die vergangenen zwei Wochen sinnvoll dazu genutzt habe, um in der näheren und ferneren Bekanntschaft ein wenig mit meinem neuen Spielzeug herumzuprotzen, daraufhin jede Menge Lob- und Neidbekundungen sowie eindeutige, zweideutige und auch unzweideutige Angebote erhalten und auf diese Weise meinen sozialen Status weiter gefestigt habe, kann ich mich nun wieder um die wichtigen Dinge des Lebens (und des Universums) kümmern: Welche Autowaschanlage ist am günstigsten? Wie mogele ich mich an den offenen Türen bei Carwash vorbei, um die kostenlosen Staubsauger zu nutzen, ohne vorher durch die kostenpflichtige Waschanlage fahren zu müssen? Aber am wichtigsten: Wie spare ich Kraftstoff?



Nachdem das orale Tankabsaugen von Autos aus der Nachbarschaft zu gewissen Spannungen im unmittelbaren Umfeld geführt hat, bin ich nun doch lieber dazu übergegangen, Internetkurse zu belegen und dabei über diese Weiterbildungsmaßnahme gestolpert. Ich dachte immer, wenn ich langsam und sanft beschleunige, mit etwa 1200 bis 1800 U/min, spare ich mehr Kraftstoff, als wenn ich ordentlich drauflatsche. Dem ist aber offenbar nicht so. Der theoretischere Teil 2 ist noch etwas ausführlicher und auch sehr interessant.

7 Kommentare:

  1. Das ein wenig "herumprotzen" kann auch ziemlich schief gehen. (sicher, Auto ist schick)<- nur bei der Farbe lag ich falsch..
    Beeindrucken tut man durch andere Dinge. haste ja bewiesen.. :-o)

    AntwortenLöschen
  2. Häää? Nachdem ich jetzt drei Minuten auf den Beitrag gestarrt habe, verstehe ich ihn trotzdem noch nicht! Wie kann Herumprotzen schief gehen? Und inwiefern lagst Du mit der Farbe falsch?
    Klär mir mal uff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..nachdem ich schon mit Automarke und Modell richtig lag, sagtest Du zu mir: "Und wenn de auch noch die Farbe weißt.."
      Schau mal in Dein Postfach.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Mit Mütze und Sonnenbrille sieht die schlecht frisierte Löwen-Plüsch-Püppi gleich ganz cool aus... geht doch ;-P

    AntwortenLöschen
  4. Nenn mich noch einmal „schlecht frisierte Löwen-Plüsch-Püppi“ und ich … schick Dir meine Friseuse vorbei! Du … Du … Anonym Du!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo schlecht frisierte Löwen-Plüsch-Püppi ;o)), höre ich da einen leicht aggressiven Unterton? tzt..tzt..tzt...
      Aber gut, wer schon ausflippt, weil jemand die Preiselbeermarmelade auf den Köttbullar vergessen hat.... der ist wohl ..... was wohl ?... darauf kann man sich nach diesen letzten Beiträgen ja einen gewissen, sagen wir Löwen-Plüsch-Püppi Reim machen ;-)
      P.S: Was mich noch interessieren würde: Wie trägt eine Plüsch-Püppi (Frisur mal hier ganz außen vor) eigentlich ein Tablett bei Ikea vom Tresen zum Tisch? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...
      Viele Grüße von Anonyma Anonymussen

      Löschen
    2. Nein … das ist kein leicht aggressiver Unterton … das ist ein SCHWER AGGRESSIVER OBERTON! KREEEIIISCH!!!
      Und was das Tablett angeht: Püppi trägt nicht! Püppi läßt tragen! Schließlich bin ich ein Löwe und kein Mietzekätzchen!

      Löschen