Sonntag, 29. März 2015

Triple Nightmare

Heute Nacht träumte ich von einem iPad. Es war mit einer Schutzfolie zellophaniert, so wie die Oberfläche einer Hochglanzbroschüre. An einer Stelle bildeten sich Bläschen, weshalb ich versuchte, daran herumzupolieren, was aber letztendlich dazu führte, daß die gesamte Schutzfolie sich ablöste, die Gehäuse­teile nicht mehr zusammengehalten wurden und verschiedene Innereien einschließlich des Akkus aus dem Gehäuse heraushingen. Dann wachte ich auf und stellte fest, ich hab ja gar keine iPad.
     Ich schlief wieder ein und landete im nächsten Alptraum. Ich sitze in einem Zug, die Kontrolleure kommen und ich finde meine Fahrkarte nicht. Sie sind nett, überprüfen zunächst die Karten aller anderen Fahrgäste, während ich damit beschäftigt bin, in meinen Taschen zwischen tausenden von Notizzetteln, Dokumenten und Papieren nach dieser blöden Fahrkarte zu suchen, obwohl ich sie auf der Hinfahrt noch hatte. Nach geträumt-gefühlter dreistündiger Suche riß den Kontrolleuren wohl der Geduldsfaden. „Tja, dann müssen Sie leider mit uns aussteigen“. Ich wachte auf und stellte fest, ich hab gerade keine Auto, das ist nämlich in der Werkstatt.
     Danach konnte ich nicht mehr einschlafen, ich blieb also liegen, bis um halb Sieben, stand auf und stellte fest, ich hab ja gar keine Zeit mehr, denn die Uhren wurden wieder mal umgestellt.
     Was für eine Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen