Sonntag, 20. Juni 2021

Das Ende von Alexander, Andreas, Albert und Lance

Früher hatte ich das interessante Automagazin Vox Auto Mobil immer im Fernsehen geschaut, bis irgendein Quatschkopp auf die Idee kam, das gerade mal zehn Jahre alte DVB-T sei qualitativ nicht mehr gut genug und müsse gegen DVB-T2 ausgetauscht werden. Natürlich konnte mein Fernseher das nicht, also musste ich mir besorgen, was ich schon immer gehasst hatte – einen neuen Receiver, was zu einer unpraktischen Hantiererei mit zwei Fernbedienungen führte. Vor allem aber führte es dazu, dass ich die Privatsender nicht mehr empfangen konnte, denn die waren der Ansicht, ihr werbeverseuchtes inhaltsloses Verblödungsprogramm für ohnehin schon mental gehandicapte Unterschichten nun verschlüsseln zu müssen und nur noch gegen einen geringen Obolus von fünf oder sechs Euro feilzubieten.
     Ich gebe gern zu, eine kurze Weile hatte ich Entzugserscheinungen, aber das legte sich rasch. Die öffentlich-rechtlichen standen bereits eilfertig bereit, um mich mit ihrem spannenden, höchst anspruchsvollen, hust, Fernsehprogramm, bestehend aus Propaganda, Spielshows, Propaganda, politischen Umerziehungssendungen, Propaganda und Propaganda treusorgend aufzufangen. Deshalb schaue ich inzwischen praktisch gar kein Fernsehen mehr und surfe eher im Internet oder schreibe an neuen Büchern.
     Vox Auto Mobil entdeckte ich aber doch irgendwann auch im Internet, eingebettet in einen technisch aufwendigen Rahmen aus Werbung, der nicht immer und in jedem Browser fehlerfrei funktionierte. Besonders wenn der Browser einen Werbeblocker, verschiedene Trackingstörtechniken und einen Cookie-Saboteur installiert hat. Die letzten Monate lief die Sendung aber weitestgehend störungsfrei. Bis heute. Anscheinend hat Vox solch penetranten Werbeverweigerer und Gratisleistungserschleicher wie mich satt und die Sendung nun hinter einer Premium-Bezahlschranke versteckt. Eintritt: Fünf Euro.
     Da werden die sympathischen Moderatoren Alexander Bloch, Andreas Jancke, Albert Königshausen, Lance David Arnold und ich uns nun wohl nicht mehr so oft sehen. Echt schade! Wenigstens die Autodoktoren bleiben mir aber erhalten. Den beiden genialen Technikfreaks kann man auch weiterhin kostenlos auf die Finger sehen.0

Nachtrag vom 28. Juni: Vox hat die Sendung wieder freigeschaltet. Anscheinend lief die Aktion nicht so gut. Gut für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen