Mittwoch, 3. November 2021

Ich gestehe: Ich bin süchtig!

Fast nichts hatte bei mir je eine Chance! Nicht der Alkohol, auch nicht der Tabak, und Drogen sind für mich sowieso ein Buch mit sieben Siegeln. Doch bekanntlich ist die Summe aller Laster konstant. Das Thema, bei dem ich mich einfach nicht beherrschen kann, sind Uhren. Wenn ich eine schöne Uhr sehe, die mir gefällt, dann quält mich der Gedanke an sie so lange, bis sie endlich an meinem Arm gelandet ist. Und irgendwann im Schrank vor sich hinrostet. Meine Uhrenschachtel beinhaltet bereits über 20 Stück, von sehr alt bis digital. Wobei digital irgendwie auch schon wieder alt ist. Und nein, liebe Einbrecher, es lohnt sich nicht, bei mir einzusteigen, denn es handelt sich ausnahmslos um billige Kaufhausmarken mit Quarzwerken. Würdet Ihr versuchen, diese irgendwo zu verscherbeln, würden Euch die Händler garantiert mit dem Knüppel vom Hof jagen!
     Nun gibt es für Leute wie mich natürlich auch Selbsthilfegruppen in Form von Internetforen. Das Forum, in dem ich gelandet bin, hat eine eigene Abteilung, wo Uhrenverrückte andere Uhrenverrückten deren neue Uhrenverrücktheiten ausreden sollen. Das müsst Ihr Euch unbedingt durchlesen, denn was da so an negativen Rezensionen herauskommt, wenn versucht wird, anderen ihre Uhrenträume madig zu machen, ist teilweise zum Brüllen komisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen