Freitag, 6. Februar 2015

Musik mit Esprit

Mittlerweile ist es mir doch tatsächlich gelungen, die beste AC/DC-Kopie der Welt dazu zu bringen, mir eine Stelle als Roadie anzubieten. In Vorbereitung auf das nächste Konzert war ich gestern in den Proberaum eingeladen, und es ergab sich, daß ich plötzlich selbst am Mikrofon stand, weil Hochstrom-Achim noch mit dem Suchen der Textvorlage beschäftigt war, während die Band bereits spielte. Nachdem die letzten Töne von Overdose verklungen waren, stopfte ich meine Augen wieder in ihre Behausungen zurück, warf meine Stimmbänder in den bereitstehenden Abfalleimer und dankte allen existierenden Göttern sowie den Bandmitgliedern dafür, daß sie mich nicht auf der Stelle erschlagen haben. Achim meinte zwar, das sei gar nicht so schlecht gewesen, aber man sollte schon über genügend Selbstreflexion verfügen, die eigenen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen. Und Singen in hohen Stimmlagen gehört eindeutig nicht zu meinen Hobbys.
Aufgrund dieser Erfahrung und der Erkenntnis, wieviel Können und Talent sich hinter der Betätigung als Musiker versteckt, verleihe ich für das Jahr 2015 der AC/DCs Tribute Band den wohlverdienten Titel „Musik mit Esprit“.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen