Donnerstag, 14. Oktober 2021

Zucker und Fett, mitten in der Nacht

Soeben war ich in einem gemütlichen Kaffeehaus, auf der Suche nach Süßem. Der Stil des Hauses war irgendwie alt, sehr alt. Abgewetztes Holzparkett, hohe Wände, kleine Tische überall im Raum verteilt, emsige Kellner, die dampfenden Kaffee und Kuchen zu den Gästen brachten.
     Ich betrat also diesen großen Raum, fast schon eine Halle, und sofort nahm mich der Oberkellner in Empfang, fragt nach meinem Begehr. Ein Stück Kuchen wäre nicht schlecht, sagte ich, es dürfte auch Torte sein. Moment, antwortet der nette Mann, eilt hinüber zum Tresen und kam mit einem kleinen Teller, einem silbernen Löffel und einem Probierstück seiner neuesten Tortenkreation zurück. Weißes Zuckerzeug, vermischt mit ganz viel Fett und furchtbar lecker.
     Leider kann ich Euch nicht verraten, wo dieses sympathische Kaffeehaus zu finden ist. Denn just in dem Moment, als ich das Tortenstück genussvoll in den Mund schob und mich noch darüber wunderte, dass niemand eine Maske trug, wachte ich auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen