Sonntag, 16. Januar 2022

Kommt vom Herzen

Die kürzlich von mir verbreiteten Gerüchte bezüglich überlaufender kardiologischer Stationen in Krankenhäusern beginnen sich inzwischen weiter in die Öffentlichkeit durchzufressen. Ich selbst habe bereits mehrere Personen in meinem Bekanntenkreis, die nach der Corona-Impfung mit unerwarteten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben – schlecht behandelbare Rückenmarksentzündungen, Gelenkprobleme, schwerwiegende Hautprobleme (sogenanntes offenes Bein), Herzkammerflimmern und sogar einen Herzinfarkt. Mit 43 Jahren. Rechte Herzkammer! Die behandelnden Ärzte meinten, das sei ungewöhnlich, normalerweise betreffe es die linke.
     Beim Contergang-Skandal dauerte es sechs Jahre, bis man einen Zusammenhang zwischen dem mutmaßlich harmlosen Schlafmittel und zehntausenden missbebildeten Neugeborenen herstellen konnte. Wir sind jetzt im Jahr 2 nach Beginn der Coronaimpfungen und kennen bereits einen kleinen Teil der katastrophalen Nebenwirkungen. Was werden wir dann erst in sechs Jahren wissen?
     Schon gibt es erste Entschuldigungen seitens der Medien, deren Aufgabe es gewesen wäre, von Anfang an die Verlautbarungen der Regierenden zu hinterfragen. Ein erster umgekippter Dominostein, weitere werden folgen. Es ist unvermeidlich, dass sie folgen, denn wie Prof. Waleri Legassow einst formulierte, und ich zitiere hier eine Aussage, die mich sehr beeindruckt hat, mehr als jede andere:

„Wir sind so eingenommen von unserer Suche nach Wahrheit, dass wir ganz übersehen, wie wenige überhaupt an ihr interessiert sind. Aber es gibt immer eine Wahrheit, ob wir sie nun sehen oder nicht. Ob wir sie sehen wollen oder nicht.
     Wenn die Wahrheit uns missfällt, dann lügen und lügen wir so lange, bis wir nicht mehr wissen, was wahr ist. Jede Lüge, die wir erzählen, geht zulasten der Wahrheit. Irgendwann erhalten wir dafür die Quittung.
     Der Wahrheit ist egal, was wir wollen oder brauchen. Sie schert sich nicht um Regierungen, Ideologien und Religionen. Sie wird für alle Zeiten auf uns lauern.
     Wo ich einst den Preis der Wahrheit gefürchtet hätte, frage ich heute nur: Was ist der Preis der Lüge?“

     Ich fürchte, diesmal wird der Preis unermesslich hoch sein. In sechs Jahren wissen wir mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen